Avatar von Crass Spektakel
  • Crass Spektakel

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: 570-8GB €128

Die Einzelkern-Leistung des Q9550@3400Mhz entspricht grob der eines i5-6500 mit 2000Mhz. Das ist z.B. die Nominalleistung der meisten Highend-Notebooks aus dem Jahr 2016 und reicht für überraschend vieles.

Von meinen aktuellen Spielen hat nur ARK spürbare Probleme. Erstmal weil das RAM mit 8GB etwas knapp wird und dann weil die CPU-Leistung in meiner Festung (300 Tiere, 4000 Mauerelemente) in der Tat an die Grenze geht. Müßte man aber nicht haben da man in ARK inzwischen "kompakter" bauen kann, d.h. kleinere Festung (1000 Wände) und die meisten Tiere eingefroren im Kühlschrank (dann hat man noch 50 Viecher rumstehen). Ausserhalb in der Wildnis reicht der Oldie-Rechner immer noch für 30-60fps bei mittleren Details.

Bewerten
- +
Anzeige