Avatar von Rainer Roth
  • Rainer Roth

6 Beiträge seit 28.12.2017

Zu vereinfachend dargestellt

So einfach wie im Artikel beschrieben ist es nicht, Das Problem sind die Gruppenrichtlinien. Was passiert, wenn der Notebook an einer Domäne hängt? Oder trotz non-TMP Aktivierung dennoch auf TMP abfährt? Oder zwar Domänenmitglied, aber offline ist? Wenn sich die Richtlinien widersprechen? Wenn der Surface-Rechner laut Fehlermeldung keine pre-boot-Tastatur hat?

So verbrachte ich nutzlos meinen zweiten Weihnachtsfeiertag. Was nützt mir die Verschlüsselung, wenn ich nicht einmal ein TMP Passwort aktivieren kann? Und unter keinen Umständen war das System bereit, mir ein Non-TMP Password zuzulassen.

Jetzt hab ich auf den Surface Windows Hello installiert. Der Bildschirm bleibt gesperrt, es sei denn, mein Gesicht nähert sich.

Bewerten
- +
Anzeige