Avatar von Haaretz
  • Haaretz

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2013

Korruption

nicht mehr und nicht weniger.

Wer von uns benötigt denn regelmäßig seinen Personalausweis online?

Man ändert nur alle x Jahre mal seinen Wohnsitz. Meldet alle x Jahre mal ein neues Auto an und ansonsten ist man nur noch für wenige Anlässe auf dem Amt.

Wir sollen also eine Infrastruktur finanzieren die 95% von uns so eigentlich nie benötigen werden. Auf der anderen Seite bekommen 5% der Menschen und vor allem Firmen die berufsmäßig mit dem Amt zu tun haben diesen Zugang faktisch geschenkt.

Außer durch Korruption ist das kaum zu erklären, denn es gibt für diese Entwicklungen gar keine Usecases die in der Masse relevant sind. Und wenn wir das mal benötigen würden haben wir uns gerade ein neues Smartphone gekauft bei dem das erst einmal nicht geht usw... usw...

Die Idee ist so grotesk, das ich gerne bei der Kommunikation zwischen den beteiligten firmen und Politikern dabei gewesen wäre.

Gruß H.

Bewerten
- +