Avatar von krakos
  • krakos

873 Beiträge seit 23.03.2009

Re: Wenn man ehrlich ist, hat er aber Recht.

Doc Mabuse schrieb am 19.05.2018 16:04:

Schmarall schrieb am 18.05.2018 18:04:

Was speichert denn die Vereinsseite für Daten?
Info was der Verein macht, wann welche Termine sind und wie man beitreten kann geht auch ohne Daten abschnorcheln.

Klar doch. Ein Verein besteht nur aus einer Internetseite, die Daten "abschnorchelt".

Und die Daten der Vereinsmitglieder werden nirgends erfasst oder verarbeitet.

Jetzt ist es eben nochmal eine bürokratische Hürde mehr, die man nehmen muss.
Es geht immer mehr Zeit für die Administration drauf, die schlussendlich für die eigentliche Vereinsarbeit fehlt. Das sind u.a. die Themen Steuern, Versicherungen, Genehmigungen, GEMA, Künstlersozialkasse, Sozialversicherung und jetzt eben auch noch das Thema DSGVO.

Sprich, ein kleiner Baustein mehr, welcher - Oh wunder - sowieso schon zum Großteil in Deutschland in anderen Gesetzen umgesetzt wurde ;-)

Bewerten
- +
Anzeige