Avatar von derben
  • derben

1 Beitrag seit 03.11.2017

MB540 Aufnahme an Samsung TV

Meinen Einwand, dass dieser Receiver (es handelt sich um den MB540) gar keine PVR-Funktion hat, bestätigt er zwar, doch man könne mit dem Gerät trotzdem aufnehmen – nämlich an einem Samsung-TV und solange der Receiver mit dem Internet verbunden ist.

Hallo! Ich habe ebenfalls den MB540. Wie Sie schreiben, war mir auch bewusst, dass dieser eigentlich gar keine PVR Funktion hat (obwohl die Fernbedienung durchaus einen Aufnahme-Button besitzt). Sie haben es anscheinend geschafft, diese Funktion trotzdem einzurichten. Wie genau? Wie lief die "Freischaltung" ab? Wirklich über freenet und Samsung Hotline? Nimmt der MB540 nun auf einen angeschlossenen USB-Stick auf (und musste dieser vom MB540 formatiert werden, gibt es jetzt dort im Menü einen Eintrag "USB-Speicher für TV-Aufnahmen"?)? Funktioniert Timeshift?
Ich bin über jeglichen Input dankbar!!!
Und: Ich möchte gar keine Privaten Sender sehen, mir reicht der Empfang der öffentlich-rechtlichen. Aber dort wäre eben eine Timeshift-/Aufnahme-Funktion schon schön.
Vielen Dank!

Bewerten
- +
Anzeige