Avatar von cosinusx
  • cosinusx

mehr als 1000 Beiträge seit 16.04.2004

Re: Ein Konfigurationsfehler war daran nicht schuld!

Henne_N schrieb am 26.01.2020 15:19:

Über diese Art von Firewalls kann man geteilter Meinung sein, wenn man bedenkt dass unbekannte PDF-Dateien zwecks Analyse in die Cloud geschickt werden.

Cloudscanning kann man deaktivieren. Wir blocken Mails anhand ganz einfacher Regeln, sobald eine Datei mit verbotener extension reinkommt, schnapp, E-Mail blockiert.

Ein einziger fataler Fehler in der Applince könnte ungewollte Querverbindungen ermöglichen.

Das Argument halt ich für ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Es gibt keine einfachen Systeme mehr, dieses Problem hast du bei jedem System.

Deshalb laufen "Bleche" in virtuellen Maschinen.

Das haben wir hinter uns. Wir hatten die SophosUTM erstmal als VM aber da lief eine Komponente fehlerhaft, der Support wusste auch nicht weiter und konnte nur auf seine Hardware-Applicances verweisen mit der das Problem dann auch gelöst wurde.

--
Arne

Bewerten
- +