Avatar von frebak
  • frebak

7 Beiträge seit 06.11.2019

VOLLZUG! :)

Hi,

ich melde, dass mein erstes c't raspi Projekt läuft!!!!
:) :)
Mit einer frischen Raspbian Buster Lite vom 2019-09-26 gab es nur Probleme! 2 Versuche, aber fehlende module und Abhängigkeiten, war also nix!

Ich entschloss mich einen letzten Versuch mit der Raspbian Full Version zu probieren. Und siehe da...KEINEN EINZIGEN Installationsfehler! Touch-Screen startet und läuft auf Anhieb!

Anleitung aus c't 23/2019, Seite 20-23, ist für dieses Projekt perfekt!

meine Hardware:
RaspberryPi 3 35,80 Euro
16GB SD 6,50 Euro
Micro USB Netzteil 3A 8,50 Euro
Waveshare 5inch HDMI 38,25 Euro
LCD 800x480 Resistive (A)
inkl. bicolor case

Software
Raspbian Buster with desktop and recommended software vom 2019-09-26
Anleitung aus c't 23/2019, Seite 20-23

Jetzt nur noch die Feinheiten und evt. den Bauvorschlag für ein entsprechendes Gehäuse!

Danke nochmal an Merlin für die Mühe!

Bewerten
- +