Avatar von Morgoth77
  • Morgoth77

207 Beiträge seit 14.09.2017

Re: Reparatur ist gut - wenn es einfach lange hält wäre es besser

TheGCat schrieb am 07.11.2019 15:50:

Iuppitter schrieb am 06.11.2019 23:33:

Die meisten Verbraucher brauchen alle zwei Jahre ein neues Handy, weil das ein Statussymbol ist!
Außerdem ist i.d.R. nach zwei Jahren das alte Handy über den Vertrag abbezahlt.

Das wird aber auch nur von denen als Statussymbol eingeordnet werden, die es selbst so handhaben oder einfach nur oberflächlich sind. Wenn mir einer stolz wie Oskar sein Handy zeigt, dann kommt in mir eher ein Gefühl der Schläfrigkeit hoch. Denn für mich sind die Dinger Mittel zum Zweck, aber kein Statussymbol. So sieht das mit vielen Dingen aus. Andere haben Ihren Auto-Fimmel oder sehen das als Statusobjekt an. Jeder hat auch seine ganz eigenen Hobbys. Mit den Hobby Themen könnte man mich natürlich begeistern, aber ich habe mir noch nie etwas geholt, nur weil es als "Statussymbol" gilt. Mir war der Zweck und Sinn immer wichtiger...

ich halte das mit dem statussymbol gequatsche generell für eine dreiste lüge. ich kenne leute aus so ziemlich allen sozialen schichten und es ist mir noch nie untergekommen, dass jemand mit seinem handy prahlen wollte.

wie denn auch? jeder weiss, dass so ziemlich jeder sich sein wunschgerät monatlich durch seinen provider finanzieren kann.

Bewerten
- +