Avatar von Dirk Melcher
  • Dirk Melcher

1 Beitrag seit 27.12.2014

Bitte kein "name" als Variablenname

Vielen dank für den informativen Artikel!

Ein kleiner Hinweis: Im Abschnitt String-Theorie wird im Code-Schnipsel eine Variable "name" verwendet. Auf http://www.javascripter.net/faq/reserved.htm steht "name" in der Liste der Wörter zu denen es heißt:

In addition to the above reserved words, you'd better avoid the following identifiers as names of JavaScript variables. These are predefined names of implementation-dependent JavaScript objects, methods, or properties ...

. Tatsächlich hat genau das vor einiger Zeit bei mir zu einem für mich zunächst absolut nicht zu reproduzierenden Fehler geführt, der plötzlich beim Update auf eine neuere Firefox-Version aufgetaucht ist. Im Konsolen-Log wurde kein Fehler gemeldet, und erst nach langem "googeln" habe ich des Rätsels Lösung gefunden.

Viele Grüße,

Dirk Melcher

Bewerten
- +
Anzeige