Avatar von thorstenl
  • thorstenl, Thorsten Leemhuis

20 Beiträge seit 08.12.2000

Re: Skript für Ubuntu, nun mit Code-Tags

Moin! Da das ab hier mehr so eine private Sache wird, jetzt auch mit privatem Account in der Freizeit.

Fahim schrieb am 08.08.2016 12:03:

Thorsten Leemhuis schrieb am 08.08.2016 09:06:

Und nebenbei an die Welt im Allgemeinen die Frage: Warum gibt es eigentlich kein richtiges PPA, wo man neue Mainline- oder Stable-Kernel ganz normal per "apt upgrade" & Co. bekommt? Oder kenne ich das nur nicht?

Die Mainline-Kernel etwas anders als die Ubuntu-Kernel, denn es handelt sich um die unmodifizierten Linux-Kernel von kernel.org, welche lediglich mit der Ubuntu-Kernel-Konfiguration kompiliert wurden. […]

Ja, ist mir alles bekannt, aber beantwortet leider die eigentlich Frage nicht so recht. Ich hätte nämlich gerne Mainline-Kernel mit Ubuntu-Konfiguration in PPAs ähnlich der Repositories, die ich für Fedora pflege (https://fedoraproject.org/wiki/Kernel_Vanilla_Repositories ). Hintergrund: Ich würde gerne, dass Interessierte die neuesten Stable- oder Mainline-Vanilla-Kernel möglichst einfach mit den normalen Updates erhalten, um so beim Testen neuer Kernel zu helfen, ohne sich weiter um irgendwas einen Kopf machen zu müssen.

Klar, Skripte die die neuen Kernel aus dem Mainline-PPA holen, sind schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Cu, thl

Bewerten
- +
Anzeige