Avatar von aleman (1)
  • aleman (1)

13 Beiträge seit 19.04.2016

Servus c't - Layout erzeugt Würgreiz & verrät die c't Seele

Hallo,

eine Ära geht für mich zu Ende: seit meinem Informatik-Studium Anfang der 90er lese ich regelmäßig die c't. Warum? Wegen des Inhalts - geschrieben neutral und fundiert von Nerds für Nerds. Computer Bild fand ich toll für DAUs - weniger Fragen, die ich beantworten musste :-). Und optisch hat die c't den Abstand gewahrt: sachlich, , seriös, Fachmagazin like, inhaltsstark - so viele technische Details, das die Schrift wie in einem Lehrbuch aussah. Und das war gut so - Stand für Qualität. Die Tests ausführlichst geschrieben und bis ins Detail ausgearbeitet, weshalb irgendwann der Erscheinungs-Rhytmus geändert werden musste, damit alle Infos noch in den Briefkasten passen.

Und jetzt das: die c't im Layout einer Computer Bild & Co: nichts sagende Flächen/Grafiken statt Texte, schwer lesbar für normal Sehende. Schön, das die Senioren die großen Schriften erkennen können - mir machen die Augenkrebs.

Für mich habt ihr mit dem Layout die Seele der c't verkauft und verraten. Das tut weh - jedes Mal. Mit der nächsten Kündigungsfrist werde ich das plus Abo in meiner Firma nicht mehr verlängern lassen. So ärgere ich mich bloß und bekomme das kalte Kotz...
Schade, es war eine schöne Zeit.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.05.2016 13:59).

Bewerten
- +
Anzeige