Avatar von tan90
  • tan90

mehr als 1000 Beiträge seit 19.03.2013

Und ich dachte schon ...

ich wäre alleine mit meiner Meinung ...
8 Zeilen statt bisher 9 Zeilen auf 3 cm sind schonmal 11% weniger Inhalt.
Größerer Font (dadurch noch weniger Information), mehr Leerraum, "großzügige" Rahmen, unverhältnismäßig mehr Raum oben, wo man unten etwas weiter am Seitenende runtergerutscht ist - ich fühle mich veräppelt.
Ich habe in den letzten 20 Jahren fast jede ct gekauft, obwohl ich mich fragte, ob das in Zeiten von Online-Informationen und -Magazinen noch zeitgemäß ist. Nach der Lektüre der letzten beiden Ausgaben komme ich mehr und mehr zu dieser Ansicht.
Mit diesem Layout gewinnt man keinen Blumentopf und kommt diversen leichtgewichtigen Spielezeitschriften und PC-"Ratgebern" einen großen Schritt näher.
Man kann von der Zeit überfahren werden, oder man kann selbst seine Grube ausheben um in diese dann zu stürzen. Heise hat offenbar Option #2 gewählt. Weitere Käufe überlege ich mir noch sehr genau.

Bewerten
- +
Anzeige