• unbekannter Benutzer

5 Beiträge seit 21.05.2019

Re: Märchenstunde bei Heise. Oder ist schon wieder April?

MysticFoxDE schrieb am 20.05.2019 23:59:

Der WhiteHat, hatte doch schon fast von Anfang den admin/root Zugang zum Router.
Warum hat er mit diesem nicht einfach die bereits schon im Standard implementierte SSH Console aktiviert und auch den im Standard vorhandenen dynDNS Client benutzt.
Wofür der ganze unnötige Affenzirkus mit OpenWRT ... 🙈

Vielleicht, weil der Router in seinem Standard SSH Server nicht ansatzweise die Funktionalität mitbringt, die sich über OpenWRT nachrüsten lässt? Dann zeig uns doch mal, wie man mit der Standardfirmware nach umliegenden Netzwerken einschließlich MAC Adresse scant oder wie du auf der Standardfirmware den Traffic dumpst...

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass der betroffenen Router ursprünglich für den russischen Markt gebaut wurde.

Nein, ist es nicht. Im Artikel steht aber auch nirgendwo ein Modell. Du baust hier auch komische Brücken.

Verträgst du auch das Echo mit den dazugehörigen Zertifikaten, damit es nicht gleich jedem Anfänger auffällt.

Das musst du mir aber mal erklären! Google wird aufgrund seiner HSTS Policy gar nicht mehr funktionieren und die meisten anderen Seiten Zertifikatsfehler werfen. Und den dafür notwendigen Proxy lässt du auch auf dem Router in Standardfirmware laufen?

Bei 3072 IP Adressen, die der Provider in Summe zur Verfügung hat, ist es für einen Profi übrigens auch ohne DynDNS ein einfaches den Router wiederzufinden.

Warum regelmäßig Netzscans machen, wenn es deutlich schneller und unauffälliger über DynDNS geht?

Und by the Way, die CT hat von "fundierter Recherche" gesprochen nicht ich, du hast es auch nicht so ganz mit dem lesen.

Dann können wir wohl davon ausgehen, dass die c't eben auch Informationen vorliegen hat, die aus guten Grund nicht veröffentlicht wurden.

Ja klar, jetzt sprechen wir von unrelevanten technischen Details, alles wird gut ... . 🤨

Lesen lernen du musst. Nicht unrelevant, sondern klein. Ich bin mir sicher, dass sich dieser Artikel technisch viel länger ausführen ließe. Dann aber auch deutlich länger wäre, die meisten Leser mittendrin verlieren würde und im Hinblick auf seine Erscheinung in gedruckter Form wohl nicht tragbar gewesen wäre. Im journalistischen Alltag fallen eben immer Informationen runter.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.05.2019 09:15).

Bewerten
- +
Anzeige