Avatar von faktensucher
  • faktensucher

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2017

Re: Das System ist falsch

osorno schrieb am 14.06.2018 16:12:

Warum kann ich nicht einfach zB. ein Schweissgerät oder 30KW Scheinwerfer (kompatibel mit Spannung) anschliessen

Weil dann auf dem Rastplatz Leute mit ihrem 1 kW Elektrogrill den 150 kW Ladepunkt belegen, am besten noch Leute die einen Diesel-SUV fahren, während Andere darauf warten laden zu können?

Und ja, diese ganze Freischalterei, usw. ist unnötig wie ein Kropf. Da aber Strom im Vergleich zum Sprit zu billig ist lohnt sich so eine teure Infrastruktur mit EC-Kartenleser nicht. Aber wenigstens eine einheitliche europaweite Ladekarte die zuverlässig funktioniert hätte drin sein müssen.

Aber ich habe das Gefühl das will man erst mal noch gar nicht, soll ja nicht zu schnell zu einfach werden. Daher ja auch die Ladesäulenverhinderungsverordnung.

Bewerten
- +
Anzeige