Avatar von bgks
  • bgks

mehr als 1000 Beiträge seit 10.02.2003

Alternativprodukt schützt Kunden vor sich selbst

Zu enthüllen blieb der Energieverbrauch, den der DAU-Kunde der Klimabilanz zusätzlich reindrücken würde, wenn er das Pro-Modell ohne Pro-Aufschlag kriegen würde. Denn hart vorabgeschaltet ist beim baugleichen Economy-Modell das, dessen Abschaltbarkeit als Energiespar-Feature zu finden ist, als Konfiguration aber einen Reset der Box nicht überdauert.

Und der Skandal ist mal wieder vertuscht, dass die Rechnung eh nicht aufgeht, wer den Pro-Aufschlag zahlt, mache sich kundig, wofür er den zahlt, um ihn nur zu zahlen, weil er die Mehrwert-Features (hier: Strom-Mehrverbrauch-Features) benötigt.

Der Homo Oeconomicus ist längst beerdigt … oder sagen wir lieber: gegessen. Denn sein Nachfolger ist der Homo Adipositus, Vorname Gula. Der kauft nicht mehrwertiger, sondern premium mit einzigem effektivem Quasi-Mehrwert 'teurer'.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.04.2020 08:04).

Bewerten
- +