Avatar von TimoHa
  • TimoHa

19 Beiträge seit 30.12.2019

Es sind doch unterschiedliche Geräte - Frage an AVM hätte man sich sparen können

Heise hat sich die Frage am Anfang des Artikel doch selber beantwortet:

Zitat:

Auch bei den restlichen Komponenten muss man genau hinsehen, um Unterschiede zu erkennen: Hier und da sind SMD-Bauteile von einem anderen Typ, anders gesetzt oder nur auf einer der beiden Platinen vorhanden.

Wenn Bauteile fehlen oder anders verbunden sind, sind es unterschiedliche Produkte, auch wenn Sie vlt. sehr ähnlich funktionieren.

Wenn die Hardware 100% identisch wäre, könnte man von "künstlichen" Einschränkungen sprechen.

Bei Grafikkarten gab es dies in der Vergangenheit schön öfters, dass die Hardware komplett identisch war und nur die Firmware die Grafikkarte limitiert hat, um ein "Einsteigermodell" zu realisieren.

Bewerten
- +