Avatar von Crass Spektakel
  • Crass Spektakel

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Wieso läuft dann mein Flachschirm mit 12,5fps?

Kurze Erklärung, als Sammler alter Computer steht bei mir natürlich auch ein Amiga herum. Dessen Videochip kann zwar nur 28Mhz Pixelfrequenz ausgeben aber der Videochip läßt sich so frei programmieren dass er z.B. 1024x768 mit 4 Bit und 15hz ausgeben kann. Das kann aber eigentlich kein Monitor darstellen. Eigentlich. Meine aktuellen HannSG 281 können es nicht, meine alten Röhren können es nicht, aber interessanterweise zeigt mein HP2065 ein perfektes Bild an, allerdings mit einer nicht abschaltbaren Meldung "out of sync" darüber. Meine richtig alten 14 Zoll Siemens Flachschirme zeigen sogar ein perfektes Bild an.

Also, wie machen die das?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.05.2014 19:20).

Bewerten
- +
Anzeige