• tau-ceti

mehr als 1000 Beiträge seit 17.10.2005

Fehler im Seitendesign: Forum zum Thema / kommentieren

Ich habe die Funktion "kommentieren" im ersten Anlauf vollkommen übersehen und bin im "Forum zum Thema" gelandet, das mir viel zu allgemein ohne konkreten Bezug zu den Problemen war, die im Artikel behandelt werden.

Mein Kommentar ist daher hier:
http://www.heise.de/forum/p-24724080/

Das ist auf dieser Webseite also auch so eines der Usability-Probleme, die im Artikel vorkommen: Welches Element führt zur gewüschten Funktion...?

Wenn alle heise Artikel so aufgebaut wären - oder wenn dieses Layout einfach nur häufiger vorkommen würde - oder wenn es mehr vielversprechende Links zu ct Artikeln geben würde (die in diesem Layout gehalten sind), dann wäre es wiederum kein Problem. Man ist ja lernfähig und anpassungsfähig. Aber leider gibt es mindestens drei verschiedene Layout Varianten bei den heise Artikeln in zwei Schriftgrößen und zwei verschiedene Foren-Layouts (ohne die Umschaltmöglichkeit in einem der Foren-Layouts gerechnet, die sehr bequem ist, weil man mehr Inhalte mit weniger Mausklicks sieht. Lediglich manchmal ist die Zuordnung der Antworten ohne Zitat nicht mehr eindeutig rekonstruierbar und man muss doch auf den Link klicken).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.03.2016 22:51).

Bewerten
- +
Anzeige