Avatar von Hobbyperte
  • Hobbyperte

1 Beitrag seit 21.10.2017

Re: Aufruf

Pascal Klein schrieb am 30.04.2013 13:46:

...
Raus mit den Laserdruckern aus meinem Büro - und ab in einen anderen
Raum damit!

Der muss nicht mal klimatisiert, vielleicht nur beheizt (16 °C) sein
und ansonsten totenstill und ansonsten - Fenster auf!
...

Heizen und zugleich Lüften ist dann allerdings auch nicht gerade Umweltfreundlich ...

In der Debatte wundert es ein wenig, warum überhaupt noch so viele FAX-Geräte, Kopierer und Drucker im Büro-Alltag benötigt werden? So mancher Drucker-Hersteller, bietet doch auch Softwarelösungen für das "digitale" (papierlose) Büro an (Dokumentenverwaltung) ... da braucht man nur noch Scanner und Schredder bzw. Lagerplatz für das was aus rechtlichen Gründen Aufbewahrt werden muss.
Allerdings benötigt man dann auch einen funktionierenden Internetanschluss und der sollte auch "etwas" schneller als 386 kBit/s sein, was mancherorts ein Riesen Problem zu sein scheint, im steinzeitlichen "Hightech"-Deutschland .... Unsere Polit-Schlaftabletten sollten sich für ihr nun schon ewig andauerndes Geschwätz in Grund und Boden schämen, wenn man bedenkt das selbst Rumänien ein flächendeckendes High-Speed-Glasfasernetz zustande gebracht hat ... und wenn man bspw. an Litauen sieht wie Fortschritt geht... aber so ist das eben, in einer repräsentativen (=Schein) -"Demokratur"!

Bewerten
- +
Anzeige