Ansicht umschalten
Avatar von Manfred Tremmel
  • Manfred Tremmel

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2001

Glasfaser hat mir ein Telekom-Mitarbeiter vor nem Monat auch angeboten

Fast auf den Tag genau einen Monat (14.07.) ist es her da stand der Telekom-Mitarbeiter vor der Tür und fragt mich, ob ich an Glasfaser Interesse hätte.
Nachdem ich vorher fast zwei Jahre gekämpft hatte, dass sie den ADSL-Anschluss auf VDSL und dann auf die technisch mögliche Leistung freigeschalten haben (wenn die was nicht im Computer haben, nutzt es auch nicht, dass es ausgebaut wurde), war ich natürlich skeptisch, denn bautechnisch hat sich da seither nichts getan.

Magenta-TV wäre dann dabei und ein Jahr kostenlos Sky. Gut, daran hatte ich kein Interesse, hab ich dem Mitarbeiter auch gesagt, aber den Receiver könnte ich nach einem Jahr zurück schicken und die Miete für das eine Jahr war über die Wechselgutschrift gedeckt, also was solls.

Am 22.07. wars dann soweit, der Tag der Umstellung. Am Anschluss hat sich nichts getan, Receiver getestet, ok Magenta-TV lief. Also mal bei der Telekom nachgefragt und es wurde bestätigt, dass nur TV hinzu gebucht wurde, der Anschluss wäre unverändert. Receiver ging am nächsten Tag zurück und der Widerruf an die Telekom.

Fazit: nicht überall, wo Glasfaser drauf steht, ist Glasfaser drin, also nicht von den Anbietern bzw. Klinkenputzern verar**** lassen

PS: ob die Offensive der Telekom was damit zu tun hat, das Vodafone seit kurzem Internet über TV-Kabel (bis zu 1000 MBit Down und 50 MBit Upstream) anbietet und sie den Leuten nochmal zwei Jahre Vertragsbindung aufdrücken wollen? Ist sicher nur Zufall, das das zeitlich so zusammen gekommen ist...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten