Ansicht umschalten
Avatar von Commander
  • Commander

mehr als 1000 Beiträge seit 16.03.2001

Hinweis für Glasfaser in Österreich

Die Hotline von A1 glaubt, ihre Techniker hätten alle die notwendige Ausrüstung um einen Glasfaser-Anschluss zu aktivieren. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: nein, das ist nicht so, es gibt Techniker mit Spezialausbildung, die dann auch die notwendige Hardware mitbringen.

Als ich angerufen habe um ihnen Bescheid zu sagen, dass ein Glasfaser-Techniker gebraucht wird kam nur ein "der Techniker hat eh alles dabei was er braucht". Eine Woche später haben sie dann meinen Termin verschoben, weil sie wenigstens noch vor der Ankunft des Technikers anhand ihrer eigenen Daten selbst gemerkt haben, dass sie einen Glasfaser-Techniker hätten buchen müssen.

Im Zweifelsfall also nicht abwimmeln lassen, die Person an der Hotline notfalls darauf hinweisen, dass da zwei verschiedene Arten von Terminen gebucht werden können. Wenn's in den internen Schulungen net funktioniert müssen es halt die Kunden machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten