Avatar von bananensaft
  • bananensaft

mehr als 1000 Beiträge seit 15.01.2010

Huawei

Ich frage mich ja schon, warum da so auf Huawei gehofft wird. Ich meine, man schimpft auf Google und Datenkrake und so. Aber es glaubt doch nicht jemand ernsthaft, dass huawei, da als der weiße Datenschutzritter um die Ecke kommt und die Welt von den Datenkraken befreit, oder? Die wollen auch Geld verdienen.
Der Deal bei Android ist doch der: Du kannst unser System günstig nutzen und hast kostenlos ein OS für Deine Hardware. Wir bieten die Infrastruktur an und entwickeln das System weiter. Und erhalten dafür die Daten. Das ist doch der Grund, warum Android so erfolgreich ist. Und wenn huawei nun den Teil von Google übernehmen muss, werden entweder die Geräte teurer (Apple?) oder sie zapfen die Daten an...
Der chinesische Markt ist zwar groß, aber auch überwachter. Und Social Credits kommen auch noch. Das will doch keiner ernsthaft hier, oder?

Wenn google bei dem Boykott bleibt, ist huawei, IMHO, im Westen erledigt. Oder sie gehen wirklich den Weg eines freien und transparenten Android Clones - was ich nicht glaube.

bananensaft

Bewerten
- +
Anzeige