Avatar von r34p0r
  • r34p0r

3 Beiträge seit 02.01.2020

Heimserver mit D3644-B - Verfügbarkeit

Hallo zusammen,

ich plane seit längerem, einen Heimserver zusammen zu bauen, in dem das Fujitsu D3644-B die Hauptkomponente sein soll. Auf diesem Server soll ein Nas System laufen und zusätzlich eine Docker Instanz, über die ich mehrere Dienste umsetzten kann.

Eigentlich wollte ich während der Feiertage loslegen, allerdings ist das Board seit über 2 Wochen wenn überhaupt, nur sehr schlecht verfügbar.

Gibt es eine Alternative zu dem Board, welches sparsam ist, ECC unterstützt und nicht deutlich teurer ist? Am besten hat das Board dann auch noch mind. 4 Sata Ports.

Bisher sieht mein Plan so aus:
Fujitsu D3644-B
Intel Core i3-9100, 4x 3.60GHz, boxed
2x Samsung DIMM 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19, ECC
Samsung SSD PM981 512GB, M.2
be quiet! Pure Power 11 400W
BitFenix Phenom M
Als Datenspeicher zusätzlich 2x WD Red, die in meinem aktuellen Nas schon werkeln.

Ich würde mich über Antworten freuen :-)

Bewerten
- +