Avatar von juggernaut
  • juggernaut

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2000

Re: D3644-B12: RAM läuft nur mit 2400 statt 2666 MHz

Gut, dann sollte hoffentlich alles in Ordnung sein

wmbq schrieb am 01.12.2020 04:53:

Inwiefern hängt die Kompatibilität mit dem Stromverbrauch zusammen, welche Komponenten limitieren da?

Genau weiß ich es nicht, aber theoretisch betrachtet:

Falls ein Stromverbrauch viel höher als vorgesehen ist, dann könnte zum Beispiel der Spannungsregler wegen Überstrom abschalten. Das System könnte dadurch zufällig hängen oder abschalten.

Alternativ könnten auch Spannungsregler-Komponenten überhitzen. Der Regler würde bei Übertemperatur ebenfalls abschalten, aber blödesten Falls könnten theoretisch andere umgebende Komponenten kaputt gehen. Halte ich für unwahrscheinlicher, weil D3644 ja für höhere Umgebungstemperaturen (50°C) vorgesehen ist, als vermutlich bei Dir herrschen.

Bewerten
- +