Avatar von zowandu
  • zowandu

6 Beiträge seit 20.12.2015

Re: Enttäuschende Gruppenfunktion

Hypfer schrieb am 28.11.2017 21:04:

Zu den Lampen statt der normalen Gateway einfach ein Raspbee mit DeCONZ. Dank des Websockets+der REST-Schnittstelle kann man damit auch jeden weiteren erdenklichen Anwendungsfall abbilden.

Danke für den Tipp. Schaue ich mir mal an. So ganz klar, welches Gerät mit welchem reden kann / soll, ist mir das nicht. Mein Eindruck ist, dass im orignal IKEA Aufbau, die Steuergeräte direkt mit der Lampengruppe reden. Das Gateway wendet sich bei bedarf an das gekoppelte Steuergerät. Wenn man das mit Raspbee anders organisieren könnte, dann wäre das sehr schick.

Der Artikel in der aktuellen c't über Homee war auch ganz interessant. Da scheint es ja noch mehr Möglichkeiten zu geben.

Bewerten
- +
Anzeige