Avatar von Zweckpessimist
  • Zweckpessimist

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2003

Neuerung! Menüs am Fenster! ZOMFG!

----8<----
Die wohl wichtigste sind die lokal integrierten Menüs: Über einen Schalter in Einstellungen/Darstellung/Verhalten kann man einstellen, dass die Menüs statt am oberen Bildschirmrand in der Fensterleiste des zugehörigen Fensters angezeigt werden, sobald man mit der Maus über die Leiste fährt. Das ist zunächst ein bisschen ungewohnt, funktioniert aber erstaunlich gut.
----8<----

Das ist auf Linux seit 20 Jahren Standard.

Ich arbeite gerne auf meinen Macs, aber dieses Relikt der 12"-Bildschirme könnten sie auch endlich mal abschaffen. Die arme Maus an meinem 27"-iMac hat schon wunde Füßchen, weil sie immer von einem Fenster rechts unten quer über den ganzen Bildschirm zum Menü links oben laufen muss.

Und dass Unity das auf einmal aus der Mottenkiste holte, weil Macs ja gerade so in sind, fand ich ausgesprochen kindisch.

Bewerten
- +