Avatar von Merx
  • Merx

mehr als 1000 Beiträge seit 26.11.2014

Re: Doch, doch, Infinity-Fabric ist der Schlüssel zu AMDs Architektur

So stimmt die Aussage. Infinity-Fabric ist ja nicht die Mega-Technologie, vielleicht sogar nach Intel & Nvidia die 3. Beste Verbidngungs-Technik der drei PC-Hersteller.

Aber weil sie die einzige Firma sind, die eine Konkurrenzfähige x86-CPU- und GPU-Architektur sind, kann AMD eben CPU- & GPU- & Rank-Lösungen machen, die kein anderer kann.

Wenn sie dasselbe Architekturprinzip auf GPUs anwenden können (mit Navi), dann mit auch nVidia wieder einen Konkurrenten auf Augenhöhe haben.

Wer sagt, dass AMD nicht auf Augenhöhe war.
AMD hat ein anderes Konzept und es war langfristig besser, auf APU-iGPU-HSA zu setzen, als Gaming & Deep Learning.

Schließlich hat die iGPU-Entwicklung von Intel mittlerweile eine sehr hohe Priorität. Und jede GPU-Architektur-Weiterentwicklung kommt eben auch der iGPU zu gute, wo Nvidia mit Intels 10nm sowie AMDs 7nm zukünftig noch stärker vom Massen-PC-Markt verdrängt wird. Denn jetzt kann ein RyZen-Mobil schon aktuelle 1080p-Spiele in Low-Details spielen, mit 7nm wohl in High-Details.

Bewerten
- +
Anzeige