Avatar von Hertzdame
  • Hertzdame

275 Beiträge seit 01.03.2013

Schlimmer kanns so wie so nicht werden

oder doch? Das Domain Name System war ein Geniestreich. Ein verteiltes Directory über alle Informationen der Welt! So etwas wie Google: absolut überflüssig. Man hat ja ein Directory, was es spielend einfach macht, jede gewünschte Information zu erreichen. Das hat sich jemand vor mehr als zwanzig Jahren ausgedacht.

Und heute: Ein Haufen von Idioten verwaltet einen Informationsspaghetti. Warum lassen wir das eigentlich nicht preiswert im Zoo von einem Haufen Schimpansen erledigen? Ein paar Bananen als Bezahlung reicht vollständig.

Nota bene: Die Denic veröffentlicht kein Directory der von ihr verwalteten Domains, nicht einmal rudimentär. Es gibt im Wesentlichen keine vernünftige d.h. strukturierte Delegation unterhalb des de-Toplevevel. Bei anderen Toplevel Domains sieht es ähnlich aus. D.h. es ist eigentlich scheißegal, wer IANA oder ICANN organisiert. Es sei denn die IANA würde sich entschließen Toplevel z.B. den DENIC samt aller de Domains abzuschalten, wenn Missbrauch und Korruption des DNS Systems weiter geführt werden.

Bewerten
- +