Avatar von Dampfhans
  • Dampfhans

15 Beiträge seit 16.06.2004

Re: Jahresarchiv 2019 fehlerhaft

Ich bin zwar kein Plus-Abonnent aber ich habe die DVD für 25€ im Zeitschriften-Handel gekauft. Und jetzt werde ich eine DVD für 25€ wohl wegwerfen, denn ein großer Haufen PDFs ohne Suchfunktion ist wertlos. Dessen ist man sich bei Heise sicherlich bewusst - aber warum Aufwand treiben wenn sich die Abonnenten nicht wehren können und die Kunden im Handel (dummerweise, selber schuld) von einer Suche ausgehen...

Das Traurigste ist vielleicht, dass es sicherlich kein Drama wäre, so eine Suche zu programmieren. Man nehme z.B. die Apache PDFBox und SQLite und schon hat man alles, was man braucht.

Vor einige Jahren wäre das noch ein interessantes Programmier-Projekt in der CT gewesen - aber auch sowas ist ja irgendwann ausgestorben.

Wirklich schade... Nun ja, zumindest bin ich gewarnt und werde das Archiv 2020 sicherlich nicht mehr kaufen. Wie heißt so schön auf Englisch: "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me!"

Bewerten
- +