Avatar von Thorsten Leemhuis

mehr als 1000 Beiträge seit 10.09.2002

Die Sache ist wohl komplizierter…

Lo! Casandro schrieb am 25.06.2019 15:06:

[…] ist aus Risikogesichtspunkten der Userspace-Code zu bevorzugen.

Tja, vielleicht, aber um dann mal zwei ketzerische Frage zu stellen, die einen Punkt aufzeigen, der bei vielen Diskussionen hier im Forum IMHO etwas zu kurz kommt:

* Warum hat Theodore Ts'o (tytso) das Casefold-Feature dann angenommen? Okay, klar, er arbeitet bei Google – aber trotzdem würde er nichts annehmen, was offensichtlich keine gute Idee ist, denn damit würde er seinen guten Ruf ruinieren und seine Autorität untergraben.

* Warum hat Linus Torvalds die Änderungen dann angenommen, nachdem er sich erst so vehement dagegen ausgesprochen hat? Er hat sonst auch keine Scham, irgendwas abzulehnen/zurückzuweisen, was ihm nicht gefällt.

Und nein, einfache Antworten hab ich auf diese Fragen auch nicht. Nur eine grobe Vermutung, schließlich haben beide im Verlauf der Jahre bewiesen, dass sie gute Ingenieure/Entwickler sind: "Wie so häufig im Leben ist es mit dem Für und Wider beim Casefold-Feature doch komplizierter, als es von außen den Anschein hat"

Cu, thl

Bewerten
- +
Anzeige