Avatar von Enrico Weigelt
  • Enrico Weigelt

mehr als 1000 Beiträge seit 29.11.2017

Re: Boshaftigkeit der Linux Entwickler reduziert Nutzungszeit von Handys

Schily schrieb am 16.09.2019 13:08:

Es muß ja kein fremder Code sein, aber es gibt Chiphersteller, die verbieten den Quellcode von Treibern zu veröffentlichen.

Auf Basis welcher Rechtsnormen genau wollen die wem genau sowas verbiete ?

Mag sein, daß einige besonders unseriöse Hersteller gern sowas in ihre NDAs schreiben - inwieweit solche Knebenverträge aber praktisch einklagbar ist, wäre noch vor Gericht zu prüfen.

Jedenfalls sollte man mit solch unprofessionellen Firmen besser keine Geschäfte machen.

Bei einem Handy führt das sicherlich nicht dazu, solche Hardware zu meiden.

Stimmt, bei Handy's ist sehr viel Müll auf dem Markt. Muß man aber nicht kaufen.

Bewerten
- +