Avatar von redsnapper73
  • redsnapper73

46 Beiträge seit 26.12.2006

Brother HL-1430 druckt nicht

Hallo,

ich bin der Anleitung gefolgt, kann über das Webfrontend auf CUPS zugreifen und habe dort meinen Brother HL-1430 mit dem in CUPS angebotenen entsprecheden Gutenprint Treiber installiert. Einmal als Netzwerkdrucker (Drucker hängt bisher an fritz.box), einmal direkt am USB-Anschluss des Raspi. Leider gelingt weder der Druck der Testseite, noch ein Ausdruck vom Raspi direkt (Libre Office). Der Drucker wird mir auch auf meinen iOS Geräten angezeigt, ein Druck gelingt hier ebenfalls nicht. In allen Fällen wacht der Drucker aus dem Standby auf, druckt aber nicht. Ein Druck von WIndows über den am Raspi eingerichteten und im Netzwerk freigegebenen Drucker gelingt. Wer hat eine Idee?

Vielen Dank,
AR

Bewerten
- +
Anzeige