Avatar von Gan
  • Gan

mehr als 1000 Beiträge seit 27.08.2010

Hardwareanforderungen von Windows 7???

Die 32-Bit Variante von Windows 7 läuft mit einem Pentium M als auch mit älteren Atom-Prozessoren und 1Gb Ram problemlos. Schwierig wird es eigentlich nur, wenn man weniger als 1Gb Ram zur Verfügung hat. Genau dann kann man allerdings auch jede aktuelle Linux Distribution vergessen, zumindest wenn man ein nicht uraltes GUI nutzen will. Die aktuellen Versionen von KDE und Gnome sind deutlich hardwarehungriger als Windows 7. LXDE läuft zwar besser, aber nicht wirklich flüssiger als Windows 7 auf demselben System.

@amigaherbie
Ich hatte auch zwei Centrino Notebooks mit Pentium M ohne PAE. Es gibt jedoch Pentium M Prozessoren mit PAE und XD-Bit. Sofern der Prozessor gesockelt ist, lohnt es sich, nach einer Variante mit entsprechenden Fähigkeiten zu schauen. Ich habe vor etwa einem Jahr in der Bucht inklusive Versand keine 10 Euro pro Prozessor ausgegeben, mit dem Ergebnis, dass danach sogar Windows 8.1 lief.

Bewerten
- +
Anzeige