Avatar von Chräcker
  • Chräcker

4 Beiträge seit 17.06.2020

Re: zugeschickten QR-Code scannen?

Das, wie auch Mondses Hinweis, geht und stimmt natürlich. Aber mal ehrlich: PayPal hat den QR-Code auch (wenn vielleicht nicht in erster Linie!) auch für den privaten Austausch eingebaut. Stichwort "über Messenger teilen" - Jetzt mal unabhängig, ob das überhaupt sinnvoll ist. Aber ein zweites Gerät bemühen, eine externe App nehmen, das Bild ausdrucken oder einen Spiegel und die Selfiekamera einsetzen doch einen Tacken umständlicher, als einen Button innerhalb der PayPal App ein zu bauen, mit dem man das zugeschickte jpg auswählen könnte.

QR-Codes auf ein Handy als Grafik zu zusenden, aber dann nicht am Empfängergerät per Dateiauswahl drauf zugreifen, ist einfach für mich nicht wirklich sinnreich eingesetzte Technik. Und Messengerzusendungen landet naturgemäß in der Regel auf Handys mit Kameras, die den Code nie sehen können.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.06.2020 21:39).

Bewerten
- +