Avatar von DonDöner
  • DonDöner

11 Beiträge seit 16.10.2016

Re: Überschrift abwertend... obwohl Playstation VR Brille gleichwertig bzw. bess

Weil die niedrige Auflösung, welche eben für Treppenstufen sorgt ja auch mit der PS4 Pro erhöht wird...
Und durch die höhere Auflösung bei der Vive/Rift ist der Effekt nunmal deutlich geringer vorhanden, dafür ist der Pixelabstand geringer wodurch der Screendoor/Fliegengitter Effekt verringert wird. Jedoch ist dies bei der Oculus Rift auch nicht so viel stärker wahrzunehmen, bei der Vive schon.

Die CPU Power auch keinen Vorteil mehr bietet... :D Der entscheidene Faktor bei Computergrafik war ja schon immer die CPU und besonders bei VR...

Einfach einen neuen Controller präsentieren, soso. Seit wann ist der Controller für das Tracking zuständig. Sie müssten dann ein komplett neues Trackingsystem entwerfen, welches nicht nur eine einfach Kamera/Webcam nutzt.

Und dann ist wenn man sich dieses Trackingssystem auch nochmal wieder kaufen muss der Vorteil vom PS VR, nämlich der Preis, auch dahin. Ausserdem würde der Kunde sich ziemlich verarscht vorkommen, wenn er einmal 100+€ für die Move Controller und PS4 Kamera zahlen durfte und diese dann nichtmehr gebrauchen kann weil Sony ja einen neuen Controller mit neuen Tracking rausbringt...

Bewerten
- +
Anzeige