Avatar von Trekistore
  • Trekistore

571 Beiträge seit 11.05.2009

Überschrift abwertend... obwohl Playstation VR Brille gleichwertig bzw. besser

Der Fliegengittereffekt den man bei Oculus und Vive anprangert... hat Sony mit OLEDs gelöst. Und der Auflösungsunterschied vom Display ist minimal. Was die Systeme unterschiedet ist die Systemleistung: Hochleistungs PC gegen Spielekonsole. Ich finde die Überschrift zeichnet ein vollkommen falsches Bild, denn nicht die Brille von Sony ist schlechter (eher besser) sondern die Systempower die die Bilder berechnet.

Wenn man nur die Überschrift liest... kann man denken das Playstation VR Schrott sei... jedoch wenn die Playstation NEO im kommenden Jahr veröffentlich wird... dann kommen Oculus und Vive doch stark in Bedrängnis, da ihre Brillen schlechter... und die CPU Power auch keinen Vorteil mehr bietet. Das was dann noch bleibt sind die 360° Controller... doch kann Sony ohne Probleme einfach neue Controller präsentieren, dann ist auch der Vorteil dahin.

Bewerten
- +
Anzeige