Avatar von LukeD
  • LukeD

1 Beitrag seit 29.08.2017

IT Kurse

Ich krame das Thema mal wieder aus, da ich mich aktuell mit Weiterbildungen im IT Bereich beschäftige. Das Angebot an Online IT Schulungen und MOOCs ist mittlerweile riesig, dabei stellt sich mir vor allem die Frage, welche Kurse wirklich etwas bringen und welche am Ende auch wirklich eine Anerkennung bekommen. Insbesondere im Bereich der kostenpflichtigen http://www.firebrandtraining.de/, hat man selber das finanzielle Risiko. Kurse nicht zuende zu bringen kann ja viele Gründe haben, auch mir stellt sich die Frage, woher man die Motivation manchmal nehmen soll. Ein bedeutender Faktor ist sicherlich der Spaß am Thema und auch am Kurs. Ein sinniger Aufbau mit einer guten Vermittlung. Dennoch kann ich solche Kurse selber empfehlen und habe einige gemacht. Ohne den Anreiz eines festen Kurses fehlt mir leider häufig die Motivation mich mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Viele Grüße

Lukas

Bewerten
- +
Anzeige