Avatar von Suchja
  • Suchja

4 Beiträge seit 03.09.2015

Re: Woher kommt die Motivation?

Das kenne ich auch aus dem Beruf. Selbst wenn ich sehr spannende Fortbildungen gemacht habe, geht viel davon wieder verloren, weil ich es nicht direkt anwenden kann.

Um praktisch an spannenden Projekten zu arbeiten finde ich http://www.github.com sehr gut. Da ist es jedoch auch mittlerweile schwierig etwas dem eigenen Können entsprechendes zu finden. Vielleicht ist es trotzdem einen Versuch wert.

Dort finden sich auch viele bereits gut laufende Projekte an denen aber trotzdem weiter entwickelt wird. Dadurch habe ich nicht den Eindruck, dass es mir keinen Spaß macht.

Um mich etwas aus den Schlingen der Motivation und des Spaß zu befreien, probiere ich gerade einen anderen Ansatz. Ich lerne einfach jeden Tag eine Kleinigkeit. Dieses kann ich direkt in Projekten anwenden und so lerne ich über die Zeit (gefühlt) mehr und vor allem nachhaltiger.

Viel Spaß beim weiteren Lernen
Jan

www.LernMoment.de

Bewerten
- +
Anzeige