Avatar von Browny_amiga
  • Browny_amiga

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2005

Re: Storage- und NAS-Tests abgeschlossen

tkaiser (1) schrieb am 26.06.2019 00:43:

Mein RPi 4 kam heute Nachmittag.

Mit 'ner flotten SSD gemessen gehen über den USB3-Port 360 MB/s lesend und 320 MB/s schreibend. Als NAS (Samba gegen macOS) kam ich auf +85 MB/s in beide Richtungen ohne große Optimierungen und mit Betasoftware. Da ist also noch Luft nach oben und mit Windows ab Win7 dürften auch so schon +100 MB/s drin sein (Erklärung siehe https://www.helios.de/viewart-de.html?id=1711)

Zahlen/Methodik: https://www.cnx-software.com/2019/06/24/raspberry-pi-4-benchmarks-mini-review/#comment-564077

*LACH*

Ja, wenn man jedesmal wenn man einen RPI sieht ein NAS sieht, was so eine Deutsche Eigenschaft zu sein scheint. Habt ihr nicht etwas mehr Fantasie was man mit so einem Computer machen kann????

Ich mache alle möglichen Projekte mit dem RPI, ein NAS würde ich jetzt nie machen, da ist so was von langweilig und meiner Meinung nach eine riesige Verschwendung der Talente des RPI.

Bewerten
- +