Avatar von pogu
  • pogu

239 Beiträge seit 13.07.2015

Re: Riesenunverschämtheit

Tia,
Dass ist das Modell von Apple.
Alles funktioniert mit einer begrenzten Anzahl von Geräten, Betriebssystemen und Applikationen und Diensten. Diese werden halbwegs getestet.
Der Kunde nimmt mit dem Kauf eines Gerät aber in Kauf, dass der Hersteller über seine Beschaffung, Apps, Releases und Dienste komplett eingreift.

Es kann sich jeder die Welt einfach machen, wie er will.
Technisch sind es gute Geräte, nur der Rest ist für mich nicht akzeptabel.
Leider gehen auch andere Firmen in diese Richtung........

Und hier hilft nur Open Source und Standards auf allen Ebenen, um langfristig einem Lock-in zu entkommen.

Ansonsten die Office Roadmap (alles online) lesen und überlegen wie dass in Ämtern oder in der Forschung umgesetzt werden soll.
Es geht noch ein paar Jahre, aber schon heute gibt es Funktionen in den Apps, die nur online laufen.......

Bewerten
- +