Avatar von BJD
  • BJD

3 Beiträge seit 13.02.2002

Programm wird trotzdem blockiert

Hi, ich benutze EasyHDR, installiert in c:\Program Files\easyHDR 3\, mit SRP aktiv wird easyHDR ohne problem gestartet. Beim benutzen wird aber vom easyHDR das programm exiftool-easyhdr.exe gestartet. Das wird vom SRP unterbunden.
Ich hatte ein Hash regel erstellt für exiftool-easyhdr.exe und aktiviert, trotzdem wird blockiert mit folgende Meldung:
.
Access to C:/Users/brian/AppData/Local/Temp\par-brian\cache-exiftool-9.96/exiftool-easyhdr.exe has been restricted by your Administrator by the default software restriction policy level.

Hier wird das exiftool in ein ganz andere verzeichnis gestartet, und das executable ist nur ca. 53KB gross. Im EasyHDR verzeichnis ist es ca 5MB gross. EasyHDR legt das ..\par-brian\..... verzeichnis selbst an wenn es fehlt und legt das (kleine) exiftool executable selbst an.

M.e. ist es dann klar warum es nicht funktioniert mit der hash regel. Was wäre der richtige vorgehensweise hier um das exiftool zum laufen zu bringen? Einfach ein hash regel für das kleine executable im ..\par-brian\... verzeichnis anlegen? Und dann ggfs. immer wieder erneuern müssen falls easyHDR was am executable ändert?

Cheers Brian

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.05.2017 10:24).

Bewerten
- +
Anzeige