Avatar von Jörg Wirtgen

161 Beiträge seit 21.11.2006

Re: Note 4 vs Note 8

Hi,

das Note4 hatte eine höhere Auflösung, nämlich 16 statt jetzt nur 12 MP. Dadurch sehen Fotos natürlich in 1:1-Vergrößerung detailreicher aus. Und in der Tat war die Kamera damals Spitzenklasse. So lange das Licht gut ist, mag man daher die Note4-Fotos denen des Note8 für überlegen halten.

Schauen Sie sich aber mal die Wiedergabe von dunklen Bildbereichen an. Beim Note 4 saufen die Schatten stärker ab als beim Note 8. Zudem haben Sie beim Note 8 das Teleobjektiv, das nochmal mehr Details bringt. Bei schlechtem Licht sind die Vorteile des Note 8 dann nochmal größer.

Das Note 4 hat beileibe keine schlechte oder unzeitgemäße Kamera. Als Ex-Supersmartphone dürfte die Kamera immer noch besser sein als bei manchem aktuellen Mittelklasse-Gerät. Daher ist der Unterschied zu noch etwas besseren Kameras nicht so offensichtlich. Gerade auch durch die Verminderung der Auflösung ab ich glaube dem S7 oder S6.

Viele Grüße, Jörg Wirtgen, c't

Bewerten
- +
Anzeige