Avatar von Dudee
  • Dudee

304 Beiträge seit 03.09.2018

Re: Dafür war der RaspberryPi nie entwickelt worden

wiede schrieb am 29.10.2018 07:00:

Der Pi ist zum Experimentieren entwickelt worden. Und genau das wurde im Artikel beschrieben. Das Ergebis kann man als "geht nicht", "warten wir auf den Pi 4", "Desktopsoftware ist völlig überladen" oder auch ganz anders interpretieren.

P4 wird so nicht gehen.
Das Design mit seiner GPU als Haupteinheit und der angeflanschten ARM Cortex Kernkonstruktion ist quasi "end of life". Sieht man ja schon an den Klimmzügen mit denen gerade mal 1 GB RAM möglich waren. Da geht auch nicht mehr.

P4 ist natürlich möglich, dann aber nicht mehr kompatibel. Hoffentlich zerfällt dann nicht die Community, denn die macht die Stärke des Systems aus.

Bewerten
- +
Anzeige