Avatar von rkubbutat
  • rkubbutat

407 Beiträge seit 06.02.2010

Re: Top-Artikel. Super.

GENAU ein Top-Artikel!

...früher, als alles noch etwas größer war, gab es IMSI-Catcher für die Ermittlungsbehörden nur mit einem Schreiben eines Richters aus dem Safe von Firmen, die so was einigermaßen mobil bauen konnten... auch in München...
Heute kann jeder so was kaufen und damit Unfug oder schlimmeres treiben.

Das Problem ist, dass beim Konzipieren von technischen Lösungen die Phantasie oder das Budget der Verantwortlichen nicht weit genug reicht, die Möglichkeiten der Zukunft mit zu berücksichtigen und es eben gleich wasserdicht zu machen, was meist gehen würde...

...oder es ist schlicht eine gewisse Hochnäsigkeit mit im Spiel, weil "das eh keiner kann - viel zu komplex", wie man es ja in den 1980ern und danach angetroffen hat bei IT-Sicherheit mit den bekannten Folgen!

Bewerten
- +
Anzeige