Avatar von jacques_noris
  • jacques_noris

7 Beiträge seit 15.02.2012

Seltsame Auswahl, oberflächlicher Test

Ich war freudig überrascht als ich gesehen habe, dass ct endlich mal die Buchhaltungsprogramme in der Cloud vergleicht. Und war dann umso enttäuschter vom Test: Billomat wird getestet, obwohl es eigentlich keine Buchhaltung ist, wie auch im Text steht? Dafür fehlen wichtige Programme wie Lexware, Debitoor oder Sevdesk? Was ist denn das für eine komische Auswahl? Und der Test selbst ist auch sehr sehr oberflächlich, man erfährt zum Beispiel bei Papierkram mehr als ausführlich wie man Daten importiert. Dafür kein Wort zur miesen Elster-Anbindung, bei der man nicht nur von Hand eine XML-Datei bei Elster hochladen muss (die bis vor kurzem einfach so fehlerhaft war, dass Elster sie abgelehnt hat?). Ich finde, wenn ct so einen Test macht, sollte es der Anspruch sein, die Referenz auf diesem Gebiet zu sein. Früher war das auch, aber die Zeiten sind wohl leider vorbei.

Bewerten
- +
Anzeige