Avatar von Privatanleger_72
  • Privatanleger_72

4 Beiträge seit 30.05.2018

Stichwort Rendite: Robo-Advisor halten(noch nicht) was sie versprechen

Wenn auch schon ein "älterer" Artikel, dennoch sehr lesenswert, da er möglichen Einsteigern einen leicht verständlichen Einblick in die Materie liefert. Doch zeigt sich mittlerweile auch, dass die Robo-Advisor nocht nicht wirklich das halten, was sie ursprünglich mal mit grossen Worten in den Markt kommuniziertt haben: Nämlich in kritischen Börsenzeiten in der Lage zu sein eine überdurchschnittliche Performance abliefern zu können. Da gab es zu Anfang des Jahres eine eher deutliches Erwachen, wie dieser Artikel hier >>

https://www.roboadvisor-portal.com/kurskorrektur-entlarvung-der-robo-advisor/

aufzeigt. Es bleibt abzuwarten inwieweit sich Robo-Advisor in Richtung Machine Learning / Ai entwicklen, um dann das darzustellen, was sich halt momentan noch nicht sind - "echte" Robo-Advisor. Im Moment sind halt nur ein Sammelsurium von Algorithm, also WQenn- Dann Konstellationen.

Bewerten
- +
Anzeige