Avatar von Juppeck
  • Juppeck

8 Beiträge seit 12.01.2012

Bei allem was lieb und teuer ist

Wenn man mal die Threads um Bitcoin und seinen Verwandten betrachtet, will sich mir einfach nicht eröffnen, warum man sowas wie Bitcoin benötigt! Ich finde die Leistung der Architekten und Programmierer, die so ein komplexes System entwerfen und programmieren schlicht bemerkenswert. Viel wichtiger fände ich jedoch, dass man sich statt mit Bitcoins zu beschäftigen, sich mal mit dem Entwurf eines sicheren Email-Systems zuzuwenden. Davon hätten alle etwas und da wird auch mehr Geld verdient, als es je mit Bitcoin machbar wäre. Sicher sollte aber nicht bedeuten, dass man zur Anwendung gleich einen Doktortitel in Mathematik braucht.
Um dem kriminellen Sumpf den fruchtbaren Boden zu entziehen, wäre eine nicht manipulierbare und prüfbare Absenderadresse bei Emails auch wünschenswert. Post die nicht geprüft ist, wird erst gar nicht vermittelt - alles andere wäre Unsinn. Sowas würde ich mir, statt der Entwicklung von utopischen Währungen, von denen eh niemand profitiert außer Kriminelle, wünschen. analog hat ja auch niemand zwei Adressen im Pass oder Personalausweis.
Ich werde NIEMALS solche Währungen nutzen oder akzeptieren.

Bewerten
- +
Anzeige