Avatar von WonkoTheSane
  • WonkoTheSane, Alex Schuster

15 Beiträge seit 19.09.2003

Aufnahme bricht ab

Genau so etwas habe ich gesucht und nie gefunden - danke!

Aaaber es läuft nicht rund:
- Irgendwann bricht die Aufzeichnung ab. Das Soundfile wächst zwar immer weiter, die Amplitude ist aber exakt null. Das kann nach mehreren Stunden oder auch nur Minuten auftreten.
- Die Soundfiles sind oft auch kaputt. Audacity sowie Wavosaur hängen beim Einladen. Wenn man die Datei kürzt, geht es.

Ich nutze es, um meiner Freundin Audible-Hörbücher in MP3s zu konvertieren, und kenne keine andere Möglichkeit hierfür. Ist aber sehr mühsam, das immer nur in Abschnitten aufzunehmen und die dann zusammenzufrickeln.

Ich hatte es mit Windows 7, und nun auch mit Windows 10 (gleicher PC). Ich erwäge, es in einer Windows-VM zu porobieren. Lansam artet das aber aus, und ich will doch nur ein Hörbuch hörbar machen..

Bewerten
- +
Anzeige