Avatar von Fuzzy und die Bitcoin-Banditen
  • Fuzzy und die Bitcoin-Banditen

44 Beiträge seit 08.03.2018

Valve Index vs. HTC Vive Cosmos

Wenn man bereits ein HTC Vive besitzt und ein Upgrade machen möchte,
kommt die Frage auf, welche die bessere Wahl ist.

Bei der Valve Index braucht man nur die Brille und dann kommt diese günstiger, wenn man auf die besseren Controller der Valve Index verzichtet. Das Blickfeld und die Wiederholrate scheint besser zu sein.
In einem Bericht wurde gesagt, die Valve Index ermöglicht, vertikal Boden und Decke zu sehen.

Die Technik des Displays ist ähnlich.

Die HTC Vive Cosmos ist ein Standalone. Der Vorteil scheint die geringfügig besser Auflösung zu sein (2880x1700 vs. 2880x1600).

Das Eye-Tracking ist wohl bei der Cosmos doch nicht dabei (auch nicht bei der Index).

Bewerten
- +