Avatar von Roflian Ötzer
  • Roflian Ötzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.02.2016

Re: 1979

Ja, war ein tolles System. Mein Vater war sehr stolz darauf, das er einer der Entwickler des Back-End war. Eine kleine Anekdote von den Tests der IBM-Kassen hat er immer wieder gerne erzählt:

Die Tests an den Kassen wurden von den Entwicklern und Programmierern nachts im Wahrenhaus in Nürnberg-Eberhardshof durchgeführt, im gleichen Gebäude, dessen 2. Obergeschoss das Rechenzentrum beherbergte. Einem der Leute war wohl etwas langweilig und er entwickelte das Konzept für einen epochalen Klingelstreich. Nachdem er ein paar Kollegen überzeugt hatte, begab sich die Gruppe in die Uhrenabteilung, synchronisierte akribisch alle Uhren mit Weckfunktion und setzte den Weckzeitpunkt auf kurz nach Ladenöffnung des nächsten Tages. Muss eine tolle Geräuschkulisse gegeben haben...

MfG
Der Roflian

Bewerten
- +
Anzeige